Booktalk zu Light & Darkness


Es ist endlich mal wieder so weit :D Ich habe ein Buch fertig gelesen, hab dafür einen halben Tag gebraucht und konnte gar nicht mehr aufhören. Da ich, wie ihr sicher schon bemerkt habt, sehr begeistert vom Buch bin, wieder mal nur ein kleiner Booktalk :D Viel Spaß damit :)

Booktalk= Kurze, formlose Rezension. Direkt, kurz, durcheinander und nicht professionell :D Für die, die es kurz und knackig haben wollen ;) (Und ne Super Möglichkeit für mich, eine Rezension zu schreiben, wenn ich besonders faul bin xD)  

Wieder so ein Buch, dass ich ewig vor mich hergeschoben habe. Im nachhinein könnte ich mich dafür Ohrfeigen. Es ist so verdammt nochmal gut! Der Schreibstil, die Charaktere, die Geschichte einfach alles! Es ist perfekt! Wirklich! Mir fällt kein einziger Kritikpunkt ein. Kein einziger. Ein rundum perfektes Buch, welches mein Herz durchgehen auf Trab halten konnte. Romantisch, nervenkitzelnd und so dermaßen originell. Ich bin sooooo dermaßen begeistert, das lässt sich gar nicht wirklich in Worte fassen. Ich habe eine neue Lieblingsautorin und ein neues Lieblingsbuch (Es teilt sich ebenbürtig den Platz mit Obsidian ;D).
Ich war schon von Anfang an richtig drin in der Geschichte. Trotz meiner verhassten Erzählweise (Erzähler-Perspektive), habe ich mich sofort in die Geschichte einfinden können und Light war mir von Anfang an sehr vertraut und sympatisch. Auch die anderen Charaktere wurden geschickt eingebracht und konnten meine Sympathie schnell für sich gewinnen. Und Dante *-* Ein echtes Sahneschnittchen und ab sofort weit oben auf meiner Bookboyfriend- Liste <3.
Laura Kneidl hat einen wirklich sehr schönen und angenehmen Schreibstil, der es einen fast unmöglich macht, nicht weiterzulesen. Ich musste mich wirklich zu Essens- und Klopausen zwingen xD. Es war auch kein Moment langweilig für mich. Und sowas ist echt was seltenes. Also ich habe mich wirklich durchgehen unterhalten gefühlt und selbst die Szenen aus anderen Sichten (Censio, Jude), waren spannend und unterhaltsam geschrieben, auch wenn ich mich immer wieder nach Lights Sichtweise gesehnt habe. Interessant hätte ich es auch gefunden, aus Dantes Sicht zu lesen...anderseits passt das auch ganz gut, so wie es ist, da man viel von seinen Gedanken und Gefühlen erfährt.
Die Geschichtsidee ist so gut und ich verstehe wirklich nicht, wieso nicht mehr Leute von diesem Buch schwärmen. Es sollte eigentlich echt gehypt werden, finde ich. Wie kommt man nur auf so eine geniale Idee? Und dann auch noch so perfekt umgesetzt. Fast wünschte ich, Lights und Dantes Welt wäre real. Fände ich toll das ganze *-* Aber wirklich...dieses Buch hätte so viel mehr Aufmerksamkeit verdient. Könnte ich mir auch super als Film/Serie vorstellen!
Die Liebesgeschichte zwischen Light und Dante ist anfangs so subtil, dass ich des öfteren vor Ungeduld laut aufschreien musste. Das ist wirklich fies von der Autorin, wie sie die Leser immer ködert und schließlich mit nichts als Wunschvorstellungen zurück lässt xD. Es war einfach die perfekte Menge an Romantik und Kitsch. Nie kam es zu übertrieben und unpassend rüber. Und die Beschreibungen der sexischmecksi Szenen wurden so gut umgesetzt *_____*. Mein armes Herz bummert immer noch wie verrückt xD. Ich liebe dieses Buch so dermaßen, so unglaublich sehr...ich finde es schade, dass es nun vorbei ist. Hoffentlich gibt es Band zwei... und drei...und vier... unendlich viele Bände! Wenn nicht, werde ich wohl oder übel ne Fanfiktion dazu schreiben müssen. Das ist echt fies sonst xD Lauras andere Bücher (Blood&Gold...) will ich jetzt nur umso mehr lesen. Wenn die doch endlich mal als Buch rauskommen würden xD.

Schlussendlich lässt sich nur noch sagen: Ich liebe dieses Buch wirklich unglaublich und finde es schade, dass es nun vorbei ist. Es ist so gut! Alles einfach in sich Stimmig und es konnte mich wirklich total überzeugen. Lights und Dantes Geschichte werden immer Realität in meinem Kopf bleiben *_* :*

Sowas von 5/5 Herzchen :* *-* <3 


Kennt ihr das Buch? Und wie fandet ihr es?

Kommentare

  1. Hey du,

    Hahah muss gerade so herzlich lachen über deine Rezi. Ich finde deine Art zu schreiben super unterhaltsam und du hast mich echt geködert auch bei mir liegt das Buch (eBook) noch ungelesen rum 'Schande über mich'. Aber nach deiner so positiven Rezi sollte ich dem Buch noch eine Chance geben.
    Und so als Bemerkung nebenbei, du solltest echt öfter solche Booktalks machen.

    Lg Seda <3

    AntwortenLöschen
  2. Hey :D Freu mich gerade total über dein Kommentar *rotwerd* *_*. Danke Liebes, für dein dickes Lob :* Du solltest dem Buch wirklich eine Chance geben, wirst es sicher nicht bereuen! :D Echt? Ja wenn das so ist, dann werde ich ab jetzt öfters Booktalks machen :D Danke :*
    LG Sara <3

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts