Liebster Blog Award


Ich wurde von der lieben Lenii von Lovinbooksworld zum Liebster Blog Award nominiert, was mich sehr ehrt, auch wenn ich erst vor kurzem von diesem Award gehört beziehungsweise gelesen habe. Also vielen Dank liebe Lenii :* :D.

P.S.: Die Formatierung ist hier etwas daneben gegangen. Ich hoffe es stört euch nicht all zu sehr ^^. 




Da ich keinen wirklichen Plan hiervon habe, mache ich es wie Lenii und kopiere den Text von Marius (Blog:Booknaator). Ich hoffe, dass ist in Ordnung :).




Bei diesem Award sollen einfach „kleinere“ Blog nominiert werden, damit diese einfach von mehr Lesern bemerkt werden und sie dadurch mehr Aufmerksamkeit bekommen. Natürlich gibt es auch noch Regeln:
  1. Verlinke den Blogger der dich nominiert hat
  2. Beantworte die 11 Fragen des Bloggers, der dich nominiert hat
  3. Nominiere Blogs, die du interessant findest und die weniger als 200 Follower haben
  4. Stelle diesen Blogs 11 neue Fragen
  5. Informiere sie über ihre Nominierung

Okay? Okay. 

Dann beginne ich jetzt einfach mal, mit Lenii´s 11 Fragen: 

1. Wie viele Bücher befinden sich derzeit auf deinem SuB? Sprechen dich davon welche gar nicht mehr an? Wenn ja, warum?

Oh nein, jetzt muss ich mein Bücherregal schon wieder ausräumen xD Dann stelle ich mich mal der bitteren Wahrheit: 

53 Bücher + noch 11 die ich mal wieder auf Rebuy bestellt habe (konnte es nicht lassen :/). Ich brauche jetzt in Zukunft auf jeden Fall erstmal keine Bücher mehr, auch wenn ich gerne noch welche hätte xD. Ich glaube, ich entwickle gerade eine kleine Buchsucht, verdammt ^^. 

Bücher auf die ich keine Lust mehr hab: 
Quelle

Habe ich geschenkt bekommen und trifft nicht ganz meinen Geschmack ^^. Wenn mir sehr langweilig wird, lese ich es xD.

Quelle
Ich glaube aus dem Alter bin ich einfach raus. Früher haben mir die Alex Rider Bücher gut gefallen...früher xD. 

Quelle
Erster Teil hat mir ja schon nicht sonderlich gefallen. Meine Motivation ist also dementsprechend niedrig xD. 


2. Welches Buch hast du am häufigsten rereaded & warum?

Schwere Frage. Ich habe als Kind Bücher sehr oft gelesen xD. Also irgendein Kindheitsbuch werde ich wohl sehr oft gelesen haben...aber keinen Schimmer welches das war. Hier also die Bücher, an die ich mich besser erinnere: 
Quelle
Als Hörbuch so oft! Unendlich mal xD. Als Buch 1-2 Mal. Ich finde die Geschichte Rund um Percy einfach nur...GÖTTLICH ;D. Vor allem der erste Teil sagt mir sehr zu *-* 
Quelle 
So ein schönes, trauriges Buch. Habe ich bestimmt schon 2-3 mal gelesen...weiß ich aber nicht mehr so genau xD. 


Ich mag das erste Buch sehr! Habs sicher so 3-4 Mal gelesen und als Hörbuch zigmal gehört xD. 

Quelle
Wer mag das Buch denn bitte nicht? Als Buch 3-4 Mal gelesen und als Hörbuch...unendlich mal xD. 


3. Welche(s) Buch(reihe) würdest du immer wieder kaufen und warum? 

Das ist schwer xD...Ich habe nicht mal so viele beendete Buchreihen in meinem Regal. Aber ich denke...auch wenn ich diese Reihe noch lange nicht beendet habe, ich weiß, dass mir die anderen Teile genau so gefallen werden...also TAADAAA, mein absolutes Lieblingsbuch: 
Quelle
Die Geschichte, die Charaktere, der Schreibstil...*______*! Wunderbar! Wunderschön! Einfach nur toll! Ich liebe es so sehr! *__* Und dann auch noch diese Cover *_______________* 

4. Hast du schonmal ein Buch abgebrochen? Wenn ja, warum?

Ich breche Bücher wirklich nur ungern ab...sehr ungern. Deswegen habe ich glaube ich bisher nur ein Buch abgebrochen, als ich 10-11 Jahre alt war. Das Buch war eigentlich gar nicht so schlecht, aber gegen Ende hin, hat es sich so gezogen. Deswegen habe ich dann einfach aufgehört zu lesen und jetzt vergammelt es bei meinem Eltern in meinem alten Zimmer xD Irgendwann hole ich meine restlichen Bücher noch aus meinem Elternhaus zu mir...da verbergen sich einige Schätze *-*.

Quelle

5. Besitzt du Rezensionsexemplare? Wenn ja, welche? 

So viele besitze ich nicht, aber ich bin auch relativ neu dabei :): 





  
6. Richtige Bücher oder Kindle? Weshalb?

Natürlich richtige Bücher! Ich meine, hallo? Ich brauche was zum Anfassen, was zum Blättern, was zum Riechen, was zum Zuklappen, was zum Anschmiegen und feste Drücken (stimmt die Schreibweise?Alles groß wegen zum...?xD) Kurz- Ich brauch ein Buch! xD

Aber ich bestreite nicht, dass Kindle´s praktisch sind. Das sind sie nämlich in der Tat. Und irgendwann, wenn ich das Geld über hab, werde ich mir sicher noch so ein Ding  kaufen ^^. Allein schon wegen diesen Büchern, die mich total interessieren würden: 


Elemente der Schattenwelt

7. Welches Buch kaufst du dir als nächstes? 

Einfach zu beantworten: KEINS! xD Mein SuB ist einfach viel zu riesig! Ich muss etwas zurücktreten xD. Welche ich aber gerne kaufen würde...mhhmm: 


  • Ich fürchte mich nicht
  • Feuer und Flut 
  • Zorn und Morgenröte 
  • Bookelements 
Um auf dem laufenden zu bleiben, schaut einfach bei meiner Wunschliste  vorbei. 


8. Derzeitiges CR? 

Quelle





Hab zwar noch mehr CR´s, aber ich denke dieses könnte man als mein haupt CR bezeichnen :D. Bis jetzt finde ich es übrigens richtig gut! *-* 

9. Hardcover oder Taschenbücher? Weshalb?

Hmmmm...gute Frage... Ich finde beide gut. Hier meine Pro und Contra Liste ^^.

Hardcover: 

+Sehen schön im Regal aus 
-Liegen nicht so gut in der Hand 
-Sind schwer und nicht so transportabel
-Kosten unanständig viel xD
+Fühlen sich gut an 
+Keine Leserillen 
+Stabil/Robust

Taschenbuch: 

+Liegen gut in der Hand 
+Fühlen sich gut an 
+Transportabel 
+Günstig 
-Leserillen
-Unstabil/gehen leicht kaputt

Hm... :D Ja, trotzdem mag ich beides :) Hardcover ist für mich halt so ein unnötiges Luxusding, dass ich mir ab und zu gerne leiste. Sonst greife ich aber lieber zu Taschenbücher, ich bin ein kleiner Sparfuchs ^^. 


10. Wissen deine Freunde oder Familie von deinem Blog?

Wissen tut es so gut wie jeder aus meinem Kreis. Interessieren so gut wie keiner xD. Mein Freund (lebe mit ihm zusammen) kriegt davon wohl am meisten mit. Er gibt mir auch immer sein Handy zum Fotos machen und er kauft mir Bücher unso. Also ist immer für mich da, der Süße :D 


11. Welche Hobbies hast du außer dem Lesen? 

Neben dem Lesen, schreibe ich sehr gerne an meinen Geschichten (von denen einige hoffentlich bald veröffentlicht werden, so als Buch *-* Lebensziel!). Tanzen und Sport im Allgemein mache ich auch sehr gerne, nur komme ich nicht mehr so oft dazu (Müdigkeit, keine Zeit, zu wenig Platz -.-). Malen tue ich auch ab und zu...aber auch wirklich nur noch, wenn ich Lust habe. Und dann ist das noch ein großes Hobby von mir: SasaVoice

----------------------------

Und schon bin ich fertig :D Hat mir großen Spaß gemacht, die Fragen zu beantworten :) 
Nun kommt der Part, an dem ich Leute nominieren soll und mir ebenfalls Fragen ausdenken muss. Hier sind die Blogs, die ich nominiere: 

  1.  mylibraryofdreams
  2. Glueckspilz-blog (Ich weiß gar nicht...hast du mehr als 200 Follower?) 
  3. buecherblog (Auch bei dir keinen Plan xD) 
  4. fightingforparadise (Keine Ahnung xD) 
  5. skysbuchrezensionen (Auch keine Ahnung xD) 
  6. bookswithsuperpowers (Same)
Ich habe jetzt einfach mal die nominiert, die in meiner Blogliste sind (Blogs die ich mag). Bei vielen bin ich mir, wie ihr ja seht, nicht sicher über die Follower Anzahl... aber ich hoffe so geht es trotzdem.  

Und hier meine Fragen an euch: 

1. Warum bloggst du? Was hat dich dazu bewogen, einen Blog zu erstellen? 
2. Deine drei Lebensziele, die du auf jeden Fall noch erreichen willst?
3. Wie würdest du deinen Blog mit drei Wörtern beschreiben? 
4. Auf was stehst du total? (Buch,Serie,Film, Tätigkeit, Person, Essen, Trinken...ect.) 
5. Hast du eine Lieblingszahl und wenn ja, welche ist es? 
6. Ist dir schon mal was total peinliches in der Öffentlichkeit passiert? Wenn ja, was? 
7. Hast du einen Lieblingsfeiertag? Welcher ist das und warum? 
8. Wie stehst du zu dir selber? (schwere Frage, ich weiß xD Beantworte einfach nach Gefühl, oder gar nicht ;D) 
9. Würdest du eher ein Tier oder ein Mensch aus einem brennenden Haus retten? 
10. In einer Welt, in der dich nichts mehr hält...was würdest du als erstes tun? (Welt ohne Regeln unso xD) 
11. Wie würdest du dich in einer Apokalypse verhalten (Zombie´s, sonstiger Virus, ect.) 

Und das waren meine Fragen :) Sie sind sehr...persönlich fällt mir gerade auf. Aber man muss sie ja auch nicht unbedingt so beantworten, dass sie zu persönlich werden. Also lass ich sie jetzt einfach mal so und hoffe, ihr habt Spaß beim beantworten :). 


Danke nochmal an Lenii für´s nominieren und dann würde ich mal sagen...bis zum nächsten Mal :D (Wenn ich es endlich mal schaffe, von der Serie Pll wegzukommen xD) 

Kommentare

  1. Ach Gott Sara war das lange zu lesen :D du hast dir ja mal unendlich viel Mühe gegeben, auch bei den Auflistungen <3 Und du hast tolle Antworten bei meinen Fragen :) Hoffe es hat dir auch wirklich Spaß gemacht :D *Scherz* <3
    Danke fürs mitmachen meine Liebe :*

    AntwortenLöschen
  2. Tut mir leid xD So viel Mühe war das gar nicht ^^ Dankeschööön :* Oh ja und wie :D Bitte-Dankeschön fürs nominieren :** und immer wieder gern :*

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts