Ein verkacktes Jahr und das Glück zum Greifen nah


Das neue Jahr hat angefangen und zum ersten Mal in meinem ganzen Leben...habe ich ernsthaft gute Vorsätze für dieses Jahr. Welche diese sind und vieles mehr, erfahrt ihr in diesem Post. 

                        
   


Gute Vorsätze halte ich für eine verlogene, überflüssige Sache. Man macht sich die Mühe, sich sinnlose Ziele zu setzen, um diese dann wenige Stunden/Tage/Wochen später wieder zu verwerfen. Menschen sind faul. Wären wir es nicht, könnten wir so viele Probleme auf der Welt lösen. Aber nein, es ist gemütlicher bei seinen alten Gewohnheiten zu bleiben, als wirklich mal was zum Guten zu verändern. Aus diesem Grund habe ich mir auch nie erst die Mühe gemacht, mir Vorsätze für´s nächste Jahr zu überlegen. Meine Devise lautete stets: 
Wenn du es dieses Jahr nicht gepackt hast, dann wirst du es wohl kaum nächstes Jahr packen. 

Doch dieses Jahr (das Jahr 2016 nämlich) ist ganz anders. Warum? Nun ja, ganz einfach. Ich hatte nie ein vollkommen verkacktes Jahr hinter mir. Nie. Es gab auch so gut wie nie ein vollkommen perfektes Jahr für mich, aber trotzdem waren die Jahre für mich bisher immer auf irgendeine Art und Weiße zufriedenstellend. Das Jahr 2015 jedoch...hat einfach nur versagt. Ich hatte noch nie so ein anstregendes, enttäuschendes und tränenreiches Jahr, wie dieses. Und deswegen habe ich einen Entschluss gefasst. Dieses Jahr (2016 nämlich ;D), soll anderes werden. Ich überlasse nichts mehr dem
Zufall und stürze mich mit einer ausgeklügelten To- do- Liste geradewegs in mein Glück. Hier also ganz offiziell und zum ersten Mal, meine guten Vorsätze für das Jahr 2016! 

- Meinen Führerschein machen 

Mein erstes eigenes Buch fertig schreiben

Mehr lesen 

- Blog und YouTube besser und anders führen


- Malkünste aufbessern 

- Mehr Sport

- (Fern)ABI anfangen und schaffen! 

- Mehr Interesse an Politik (Zeitung lesen) 

Ein Off-Day per Week (Ruhetag an dem ich mich einfach nur verwöhne und an nichts arbeitsmäßiges oder frustrierendes denke) 
- Meine Zukunft voranbringen 

- Positiver werden 

- Mehr auf mein Gefühl hören und mir endlich wieder mehr zutrauen. Selbstbewusstsein zurück erlangen! 

- Aktiver und motivierter werden

- ...


Der ein oder andere wird sich jetzt wahrscheinlich denken:
Ooookaaayyy... klar doch. Das schaffst du locker...hahahahaha. 
Mir ist klar, dass sich die Ziele (und das sind noch nicht alle...vielleicht kommen noch welche dazu), nicht so einfach in die Tat umsetzen lassen. Aber das ist auch gar nicht mein Plan. Ich möchte mich nicht dazu zwingen, die Liste abzuarbeiten. Ich stelle mir lediglich einen Rahmen auf, in dem ich mich dann in meinem Tempo bewegen und handeln kann. Und ich bin gespannt, wie viel dieser Ziele ich erreichen kann und werde. Ich gebe auf jeden Fall mein
Bestes.

Welche Ziele habe ich momentan im Visier habe, erkennt ihr übrigens an ihrer Farbe (lila). Mit im Visier meine ich, dass ich sie schon angepackt habe, aber noch am Anfang stehe. 

Interessiert ihr euch für meine Ziele und ihr Voranschreiten im Detail? Dann schaut unbedingt mal hier vorbei: What I want- What to do- Reihe



(Bezug zu Bildern: Weihnachtsspecial auf SasaVoice)
Welches ist euer Lieblingsbild? 

Kommentare

Beliebte Posts